Masa war bei Itchy und mir

Wartburg


Rodel-Action

Masa und Nori

Paddy

Auf dem Ägidienturm

Bernd, das Brot und Masa

Japanische Delegation singt!

Adde wird beschenkt

Eine besondere Ehre wurde mir zuteil. Masa aus Shimoda (Präfektur Shizuoka) war ein Wochenende bei Itchy und mir zu Gast. Masa gehört zu einer achtzehnköpfigen Truppe von jungen Berufstätigen aus Japan, die mit Hilfe der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin an einem Austausch hier in Thüringen teilgenommen haben.
Nachdem die armen Mädels und Jungens knapp 2 Wochen durch Deutschland und Thüringen gescheucht worden sind, durften der Adde (der war Mitorganisator für den Thüringischen Teil) und ich unsere Gäste in Weimar am Freitag abholen und dann ging es mit ein paar Umwegen in die jeweiligen Behausungen für Addes Nori und Masa. Da wurden erstmal ein paar Geschenke getauscht, Smalltalk betrieben, ein kleiner Happen genommen und natürlich ein paar Braugold geköpft. Masa hat von mir ein Boombatze-Shirt bekommen, welches er auch fast das ganze Wochenende nicht ausgezogen hat!!! Itchy, der dickste Kater Deutschlands, fands auch coool!
Also frisch gestärkt ging es dann ins Steinhaus auf ein paar Radeberger, Country Potatoes und Oliven mit Baguette. Masa war natürlich durch den Speedtrip durch Thüringen schon ein wenig geschwächt, also ging es auch nicht so lange.
Am Samstag morgen sind wir dann nach Eisenach auf die Wartburg gefahren, volle Touri-Action also! Man, war das voll da! Also ganz lahm da hoch gekraxelt, schnell drüber und dann wieder runter und uns völlig verfranzt. Wir sind irgendwie völlig woanders rausgekommen, als wo wir unser Auto geparkt haben. Haben aber alles gefunnene ...
Jetzt war erstma Hunger angesagt. Also ab nach Wutha Farnroda in so eine schnuckelige kleine Pinte dort. Gab leckeres Essen, sogar für Veggis und sehr nette Bedienung. Dummerweise weiß ich den Namen nicht mehr.
Weiter ging es dann zum Inselsberg, auf die Sommerrodelbahn. Schön wars! Dann wieder zurück nach Erfurt und Masa durfte lernen, wie man Veggi-Burger macht. Und es stellte sich doch tatsächlich heraus, dass der Junge sehr geschickt ist. Net schlecht.
Mit den Veggiburgern bewaffnet ging es dann zu Addes Gartenparty. Die Burger kamen wie erwartet natürlich sehr gut an. Genauso wie deutsches Pils. Und Nori hatte dann auch bald erste Pilsschwankungen, sehr witzig! Masa wurde auch bald müde und wir sind dann gegen 1 nach Hause.
Am Sonntag mittag lecker Pasta mit meinem Koch-Azubi Masa gezaubert und dann nochmal Touri-Action in Erfurt mit Altstadt anglotzen und Ägidienturm besteigen.
Dann "durfte" ich meinen Gast auch schon wieder abgeben, damit die armen Jungs und Mädels sich bei sengender Hitze Auswertungsgespräche anhören durften. Aber abends war ja noch die Sayonara-Party inner Burg. Lecker Essen natürlich und haufenweise Getränke, Dankesreden, den Tanz der Bergarbeiterinnen (Alle durften mitmachen!!!) und ein Haufen Tränen zum Abschied.
Alles in allem Super Wochenende mit mächtig viel Nostalgie von September 2006.
Dankle an alle, die sich dafür den Popo aufgerissen haben.
Domo arrigato gozaimasute!!!!!!

Kommentare

Adde hat gesagt…
Geil. Hatte ich noch gar nicht gelesen. Das war schön!!!
Ad.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zärtliche Cousins in Action!

Herumlungern an Traumstränden und Go Jimmy Go!

Peru