New York!

Blick vom Empire State Building
Ist das King Kong? Oder hat die schon nach nem Kack-Ziel gesucht?
2 King Kongs auf dem Empire State Buiding
Times Square
Times Square
Central Park - No Sex In The City
iPad-Nerds
Die Stadt, das Loch ...


"Ich war noch niemals in New York und auch niemals auf Hawaii ..." da hat der arme Udo Jürgens aber Pech gehabt! Wir hatten auf unserem Rückflug nochmal knapp 12h Aufenthalt in Newark. Noch in Lima hatte ich herausgefunden, dass der Airport nur ne Stunde per Bahn von Manhattan entfernt ist. Nur, ob wir nochmal aus dem Flughafen raus dürfen, wussten wir nicht so richtig. Also nochmal bei der Flugbegleiterin informiert und die meinte, das wäre kein Problem. Könnten auch unser Gepäck gleich wieder einchecken. Großartig, das wird noch das Sahnehäubchen vom Unternehmen Perwaii 2010!
Das mit dem Gepäck und der Transfer nach Manhattan ging auch wunderbar glatt! In der City, that never sleeps, gelandet, wurden wir von riesigen, hektischen Menschenmassen und arschhohen Wolkenkratzern empfangen. Wir waren vom Flug noch etwas übermüdet und erstmal geflasht von dem Anblick, dass der Sumo-Touri-Anglotz-Zug nicht so richtig lostuckern wollte. Wir wussten auch gar nicht was wir zuerst machen sollten, schließlich war es ja erst so gegen 8 Uhr. Also jeder mal so seine Hauptziele in den Raum geworfen und es fielen Ground Zero, Central Park, Empire State Building, Apple Store Manhattan und Times Square. Erstmal ne Karte von Manhattan gekauft und nen groben Ablauf erstellt, schließlich hatten wir nur 7 Stunden Zeit, um auch pünktlich den Flieger nach Hause zu erwischen.
Startpunkt war dann gleich das Empire State Building, schließlich hatten wir ja in dem Urlaub noch gar keinen Turm erklettert, in Japan ja in jeder Stadt! Am Eingang wurden wir auch gleich von so nem Tourihäscher shanghait, der uns gleich EIN Ticket für den New York Sky Dive + Observation je für sagenhafte 47$ verkaufte. Müdigkeit macht wehrlos ... Na okay, wer weiß wann man wieder hier ist. Zuerst der New York Sky Dive! Was ein Quark! Das war dann so Kino mit beweglichen Sitzen, also Helikopter-Simulation, in welcher wie durch New York "geflogen" wurden. Dazu hat wohl Kevin Bacon actionmäßig uns die Stadt erklärt. War, wie schon gesagt, schnulli! Danach gings dann mit 100000 anderen Touris hoch in den 86. Stock. Die Angestellten schrieen immer irgendwas rum, wo man ganz schnell lang gehen sollte und wo nicht. Anstrengend! Nerv! Die totale Touri-Abfertigungs-Action!
Nach der Tortur meldeten sich unsere Mägen. Wir wollten natürlich was zum Sitzen und Glotzen finden. War gar nicht so einfach. Nebenbei haben wir gleich den Times Square mitgenommen. Entweder war es arschteuer (wir hatten noch peruanisches Preisgefüge im Hinterkopf!) oder eine Fleischbrathalle. Wir haben dann aber einen netten Pub am Times Square gefunden, dort gab es für Mäse Veggiburger und für mich Omelette mit Tomaten, Pilzen und Mozzarella ungewürzt. Na eben noch Senf und Tobasco dran. Peruanisches Aji gibts bei nem Iren in New York natürlich nicht. Aber das Irish Harp war lecker!
Jetzt waren wir bereit für den Central Park! Nach halmamäßigen Hinlatschen sind wir dort auch relativ easy gelandet. Da es nun aber ein wunderbarer Frühlingstag war, hatten auch viele andere die Idee, in den Park zu gehen. Das fanden wir dann eher nicht so relaxend, next stop: Apple Store Manhattan! Der liegt nun gleich daneben, doch vorher wurde ich noch von so ner blöden Central-Park-Taube aufs Tshirt bekackt. Danke! Ist das Carrie Bradshaw in Sex and the City auch mal passiert? Bestimmt nicht wa? Apple Store war dann geich gegessen, weil heute das iPad zum ersten Mal verkauft wurde, dementsprechen standen schlangenweise die Nerds davor und wir haben das auch gleich verworfen.
Fehlte also nur noch Ground Zero auf der Agenda. Wir haben dann nach ewigem Suchen (ich musste mal pissen wie Sau!!!) eine Pipihalle und die richtige U-Bahn-Station gefunden, die uns zu dem Loch bringt. Dort angekommen, fanden wir aber nur eine riesige, umzäunte Baustelle vor, die uns aber nicht wirklich tangierte. Ich würde sagen wir sind hier fertsch! Zurück zum Airport, einchecken, Duty Free Schnappo holen und sich bis zum Abflug in der Heineken Lounge rumdrücken! In der Abflug-Lobby hab ich dann Mason erzählt, dass mein Rucksack nach Banane riecht und ich keine Ahnung habe, wo das herkommt, worauf mich Mason fragte, ob Lars seine Bananen vom Anden-Ausflug rausgenommen hatte. Nee, hatte er nicht! So lagen also seit Dienstag bis Samstag mit über 25°C Außentemperatur inzwischen völlig zerquetschte Bananen in meinem Rucksack, zwar in einer Tüte, aber die Flüssigkeit hat es natürlich nicht abgehalten. Bleede, eklig! Danke, Larsi - gib alles!

Ja, liebe Freunde, das wärs gewesen. Inzwischen sind wir ja wieder in unseren vier Wänden gelandet und haben uns immer noch nicht an die hiesige Kälte gewöhnt. Aber käckern macht wieder Spaß! :-)

Mein Fazit: Hawaii und Peru großartig! Hat sich sehr gelohnt und kann getrost weiterempfohlen werden. Die Flüge mit Continental Airlines eher nicht. Sie waren zwar pünktlich und kein Gepäck ist weggekommen, dafür darf man aber für alkoholische Getränke zahlen (bis März 5$ und seit April 2010 6$ für 0,33L Bier!!!!) und einmal wollten die auch 3$ für Kopfhörer haben. Außerdem sind 15h-Aufenthalte in Houston unterirdisch Scheiße, jede Minute sind da jede Minute zuviel.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Familien für die mentale und finanzielle Unterstützung, bei Eric, Kehau & Lawson White für die grandiose und sehr sehr sehr gastfreundliche Woche in ihrem Haus sowie bei Dave, dem besten Touri-Guide von ganz Südamerika, Lars - unserem trinkfreudigen Begleiter und 1A-Vericherungsfachmann in Peru und natürlich unseren treuen Lesern & Kommentatoren.

Aloha, Adios, Okole Maluna, Salud sagen Mäsi & Ätzi!

Kommentare

Adde hat gesagt…
Och das wars schon?? Also mir hats gefallen! (haha meine wortbestätigung hier unten: exeisfies)
Adelheid hat gesagt…
...mir hat es auch gefallen, kein bisschen langweilig! Freue mich schon auf den persönlichen Bericht am Samstag.
Buchte hat gesagt…
habt ihr toll gemacht. wie immer sehr fleissig geschrieben und schöne bilder.und danke für's aufnehmen in friendly blogs.

viel spass beim muff potten ääh... roboten.
Euer schreibfauler buchta
Unknown hat gesagt…
Toll Junge, ich war dieses Jahr "schon" in Stuttgart und Ulm. Ausserdem kommen mich ständig Leute besuchen, die dann von hier in'n Urlaub fliegen. Schöne Scheisse.
Mein Captcha macht sich auch noch lustig über mich und heisst "comic". Jetzt platzt mir hier der Arsch!
mäse hat gesagt…
captcha! du nerd! ;)
Unknown hat gesagt…
Foto mit der Taube in NY ist echt Pulitzerpreis_verdächtig!
"Kleine schwarze Kriegstaube" angelehnt an das Lied aus DDR-Zeiten "Kleine weiße Friedenstaube"... hehehe...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zärtliche Cousins in Action!

Thüringische Landeszeitung - TLZ - Nachrichten - In Peru offenbar Menschen für Fetthandel ermordet

Herumlungern an Traumstränden und Go Jimmy Go!