13.09.2006

Juhu, unsere belgischen Zimmergenossen sind raus. Der eine hat im Schlaf immer gestöhnt, der andere hat mit seinen 1000 Taschen das ganze Zimmer zugestellt und Good Morning oder Goodbye hat gar niemand von denen rausgekriegt. Mäse kann auch immer nur bis 5 Uhr pennen, weil 10 Männer inkl. uns beiden schon den einen oder anderen Duft von sich lassen. Und da ja Mäse oben neben der Klimaanlage liegt bekommt er alle Dämpfe und den surrenden Klang Kaiser 2000 direkt in die Nase bzw. Ohr. Naja, bald hat er´s geschafft, denn morgen gehts ja nach Osaka.
Was ist gestern so passiert? Würde mal sagen, der bisherige Tiefpunkt unserer Reise. Wir wollten ja eigentlich an den Pazifik baden fahren. Wir sind dann auch nach Naruto mit dem Zug (4,5h!) getuckert. Das liegt ganz im Norden von Shikoku, der kleinsten der 4 Hauptinseln Japans. Also eigentlich am Arsch der Welt. Da gab es wirklich nichts! Was interessant war, dass die dort irgendwie eine Affinität zu Deutschland haben. Die feiern dort Deutschland-Feste (hab mal so´n Poster fotografiert), es gibt eine Shopping Mall namens "Märchen Plats" (ohne Scheiß, die haben Platz mit ´s´geschrieben) und auch ein Germany Museum. Leider konnten wir da nicht hin, weil das war 11 km weiter außerhalb, da hätten wir unsere 5 Zugverbindungen nach Kyoto nicht mehr geschafft. Aber am Meer waren wir aber trotzdem. Das Wasser und Strand waren saudreckig und der Wind ging wie Seuche, also kurz ein paar Fotos geschossen und wieder Richtung Heimat. Tolle Reise! 9 Stunden Zug fahren für so nen Schnulli! Zu allem Überdruß haben wir auch noch den Bahnhof Kyoto verpasst, weil wir so tief in unsere Bücher vertieft waren. Wir mussten also dann wieder eine Station zurückfahren und wären dadurch erst 23 Uhr wieder in Kyoto. Nun macht ja das Hostel schon 22.30 Uhr zu und vom Bahnhof bis zum Hostel braucht die U-Bahn auch noch mal 25 min. Schnell noch im Hostel angerufen, dass wir erst 23.20Uhr kommen und die sagten die lassen uns den Seiteneingang offen. Dummerweise haben wir auch unsere erstmögliche U-Bahn verpasst und waren somit erst 23.45 Uhr im Hostel. Nun konnten wir hoffen, dass noch offen ist. War es! Super, völlig übermüdet das Harajuku-Video noch reingestellt und ins Bett gefallen.
Mäse ist dann heute morgen um 5 wieder aufgewacht und ist erstmal duschen gegangen und hat sich dann den hosteleigenen Onsen (um die 40 Grad heißes Thermalbecken zum relaxen, nicht zum waschen!) mit nem Österreicher teilen dürfen. Ich lass das mal unkommentiert. Mäse sagt, es sei angeblich nichts passiert ...
Nach unserem täglichen 7 Uhr!!!-Frühstück, noch mal kurz pennen gewesen und dann in die Stadt zum Kyoto-Tower gefahren. Schöner Ausblick, auch wenn es den ganzen Tag regnet. Danach dann zum Silbernen Pavillon (Ginkakuji Tempel), der wirklich einen beindruckenden Zen-Garten hat. Auch im Regen. Ein Augen-Fest für alle Gartenbauer und Landschaftsarchitekten. So was haben die Japaner echt drauf, von Städte-Architektur aber eher weniger, wie ich finde.
So, wie geschrieben morgen nach Osaka, mal sehen, was da so geht. Donnerstag spielen da Cursive, die werden wir uns wohl geben und am Freitag ist in der Bar "Isn´t it" der SHITFACED FRIDAY, für 3000 Yen (20€) All You can Drink! Ui ui ...

Love, Euer Ätzi!

Am Pazifik:
Deutschland Fest:
Blick vom Kyoto Tower auf The Cube:
Impressionen vom Silbernen Pavillion:

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo ihr zwei,

ich möchte nur mal sagen, ich bin eine von gewiss vielen, die quasi unbemerkt eure Reise verfolgt. Sehr schön. Immer weiter Turnbittl produzieren, da habe ich herzlich gelacht.

Bis bald, Julia.
El Padre hat gesagt…
Muschi, muschi,
krass, was bei euch so abgeht. sehr lustig zu lesen, wie ihr zwei Buffboh´n die kleinen Männlein und Weiblein da durch eure Anwesenheit beehrt.
Weitermachen, und spass haben, wir sehen uns...
Der Theo

P.S. Atzi, ick will ne postkarte haben, meinste du kriegst das hin? Ich schick dir dann ab oktober auch eine, wenn ich in Dresden bin.
Also, Markus "Theo" Scholze
Heinrichstraße 11, 99092 Erfte.
Danke und bis bald...
KingOfErfurt hat gesagt…
Toll! Aus Dresden? Wo liegen denn da die Relationen? Langweilig, ma sehn ...
Wärest eh der 12743. der anfragt ..
El Padre hat gesagt…
scheiss egal Atze, dann schickste halt deine 12744te karte dem theo.
ich geb dir auch das poto wieder, wenn de wieder da bist.
würd sogar ein lecker radeberger für dich drauf legen...
odersollich lieber gleich ein japsen-bier besorgen??? falls dich das fernweh plagt....
grüße aus der heimat...
El Padre hat gesagt…
und im übrigen muss ich, falls ich jemals auf die dresden dolls treffen sollte, dann nicht sagen, dass ich aus erfurt("in der nähe von dresden")komme, sondern direkt aus dresend.
hehe, da sieht man auch ma, wie weit die ammis in topographie aufgepasst haben...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zärtliche Cousins in Action!

Herumlungern an Traumstränden und Go Jimmy Go!

Thüringische Landeszeitung - TLZ - Nachrichten - In Peru offenbar Menschen für Fetthandel ermordet